Lagertha.de entwickelt sich weiter – ein neues Theme muss her

Lagertha ist unser persönliche Segel- & Reiseblog und erzählt von den Erfahrungen und Erlebnissen an Land und zu Wasser. Der Blog ist im September 2019,  zu Beginn unserer Weltreise online gegangen. 

Wir wussten auch hinsichtlich des Blogs nicht, wo die Reise hingeht. Nach einigen Monaten des Ausprobierens, mussten wir leider feststellen, dass das kostenlose Theme für unser Vorhaben nicht mehr ausreichte.

Die Seite ist sehr einfach gehalten und textlastig, es gibt keine großen Gestaltungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Videos und Social Media Inhalte einzufügen. Das schränkte uns irgendwann sehr ein und musste dringend geändert werden.

Unsere Lösung:

Wir wollten mehr Erlebnis für die Leser schaffen – und für uns mehr Gestaltungsfreiheit. Uns fehlten Darstellungs- & Design Optionen wie Icons, Klapptexte etc. Nach einiger Sucherei, stießen wir auf ein geeignetes Theme, das all unsere Bedürfnisse abdeckte und unseren Designvorstellungen entsprach.

Die ersten Tage der Einarbeitung, hörte man Tobi oft laut Fluchen. Aber dann war das Erstellen von Beiträgen, Seiten etc. super easy und macht richtig Spaß. Wenn wir dann doch mal nicht weiter wissen,  ist die Support Abteilung von Vagabonds immer sofort mit einer Lösung zur Stelle.

Das Theme wurde speziell für Reise- & Lifestyle Blogger konzipiert und bietet viele praktische Funktionen wie Blog-Layouts, Module, Shortcuts und vielen mehr.

Hier einige der Plug ins:

• WPBakery Page Builder

• Woocommerce

• Instagram-Feed

• Spende Funktion

• Essentielles Gitter

Wir lieben die vielseitigen Design Optionen. Das  Theme erlaubt uns, sich kreativ voll ausleben und all unsere Ideen zu verwirklichen. 

Wegen des aufwendigen Designs und der vielen Plugins, leidet jedoch die Ladezeit ein wenig. Man muss die Waage halten, zwischen Design und Geschwindigkeit der Seite.

Diese Website ist genau was du suchst? Melde dich bei uns!